Deine Vision darf größer sein als Du selbst
Im letzten Artikel lagen die PM Powerdays noch vor uns und die darauffolgenden zwei Wochen waren geprägt von der intensiven Vor- und Nachbereitung. Eine solche Vision Wirklichkeit werden zu lassen ist nicht einfach zu beschreiben. Dennoch möchte ich genau dies in dem heutigen Artikel tun. Viel Spaß dabei.
ERKENNTNISSE
Die ersten PM Powerdays sind Geschichte. Das Gefühl am Sonntag Morgen war wie aus einem ganz besonders intensiven Traum aufzuwachen. Ein Moment in dem ich wieder die Augen schließen wollte, um mich wieder zurück in den Traum zu begeben. Sehr besonders und erfüllend.
160 Teilnehmer, 30 Crew Mitglieder, 5 Kameras, 9 besondere Speaker auf der Bühne und 24 Stunden Energie in einem Raum, wie ich es nur selten erlebt und mir in meinen kühnsten Träumen nicht habe vorstellen können.
Ein Highlight war das Interview mit Martin Frey. Martin hat den höchsten Berg eines jeden Kontinents bestiegen (7 Summits) und alle Weltmeere durchsegelt (7 Seas). Eine Leistung die niemand vor ihm in der Menschheitsgeschichte erreicht hat. Nachdem ich unsere gemeinsame Geschichte, und unter welchen Umständen wir uns im August 2017 kennengelernt haben, erzählt habe, haben wir als Überraschung ein Skype Live Interview mit ihm aus Salt Lake City, Utah, USA geführt und ihn auf die große Leinwand gebeamt.
In diesem 15 minütigen Interview war sein persönlicher, wichtigster Impuls, dass Deine Vision größer sein darf als Du selbst. Wenn Du dann in Deine Vision „hineintrittst“ wirst Du zu dem Menschen, der diese Vision Wirklichkeit werden lässt. Heißt: Denke groß und entwickle Dich zu dem Menschen der diese Vision erreichen kann und wird.
Martin hat immer groß gedacht und wurde dann zu dem Menschen, der diese Vision möglich machte.
In unserem Fall waren es definitiv die PM Powerdays – groß gedacht – committed – dann viel gelernt und daran gewachsen, um diese 2 Tage möglich zu machen.
Wann hast Du das letzte Mal größer gedacht als Du warst, um dann zu dem Menschen zu werden der das große Ziel erreichen konnte?
Meine Buchempfehlung
Abenteuer Seven Summits: über 7 Berge um die Welt von Helga Hengge
Wer wissen möchte, wie es sich aus der Perspektive der ersten Frau aus Deutschland, die die 7 Summits bestiegen hat, anfühlt, sich dieser Herausforderung zu stellen, eine Vision zu kreiieren, die deutlich größer ist als „Frau“ selber, dem darf ich dieses Buch empfehlen.
Zu den 7 Summits zählen:
Viel Spaß und viele Impulse beim Lesen.
Soziale Momente
Die PM Powerdays sind natürlich mein Highlight der letzten zwei Wochen und diese Energie im Raum werde ich noch lange in Erinnerung behalten. Bereits jetzt freue ich mich auf die PM Powerdays 2.0 im Herbst diesen Jahres.
Am Samstag ging es für mich wieder back to business – und zwar nach Wien. Dort traf ich mich erst mit der wunderbaren Doris Möhsl und heute darf ich als Coach die Nachwuchsführungskräfte der A1 Telekom begleiten.
Dein Torsten J. Koerting