DIESEN ARTIKEL TEILEN

2011-06-09 0 650

Mythos Auswandern - Reif für die Insel?

Mit diesem Titel, Reif für die Insel, wurde ich im Juni diesen Jahres von der Universität Graz auf eine Podiumsdiskussion eingeladen.
Eine spannende Zusammensetzung der Diskussionsteilnehmer ließ einen tollen Abend erwarten.

 

  • Bestseller-Autorin Corinne Hofmann, einem Millionenpublikum als „Die weiße Massai“ bekannt,
  • Uni-Psychologe Paul Jimenez,
  • Erfolgsschriftsteller und Weltenbummler FRANZOBEL,
  • Albert Holzknecht, Studierendenseelsorger der KHG Graz,
  • Der Outdoor- und Projekt Management Enthusiast Torsten J. Koerting (ja, das bin ich)

und durch den Abend führte

  • Moderatorin Bettina Zajac-Thelen vom ORF Steiermark.

Angehalten war ich nun eine 10-15 minütige Einstimmung auf den Abend und das Thema zu geben.
Das Video und die verwandten Slides weiter unten.
Wollte ich es nicht missen meiner Tochter wie versprochen eine Freude zu machen und alle Besucher dazu zu bewegen in die Kamera zu winken.
Was mir auch gelang.

People waving to Linnea as part of the podiums discussion in Graz 'Reif für die Insel'

Der Raum, professionell gestaltet, war gut gefüllt und um so mehr Freude machte es die einstimmenden Worte zu sprechen. Aber seht selbst:

Und hier die Slides:

Spass hat's gemacht und danke für die Einladung.

Eine Rückbetrachtung und einige Bilder findet ihr hier.

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.